Donnerstag, 24 Juni 2021 09:04

Abitur 2021 - ein emotionaler Abschied

Es ist geschafft!!!

 

68 Abiturientinnen und Abiturienten erhielten ihre Zeugnisse!

Am Samstagmorgen war es dann doch so weit: Die Entlassfeier unserer diesjährigen Abiturentia konnte im Teo-Otto-Theater über die Bühne gehen. Hatte es lange nicht so ausgesehen, als ob eine solche Feier möglich sein könnte, so war es nun umso schöner, die 68 jungen Frauen und Männer, festlich gekleidet ihren großen Tag begehen zu sehen. Sogar drei Begleitpersonen durfte jede und jeder mitbringen, so dass die Feier tatsächlich vor einen vollen Haus stattfinden konnte.

In einem abwechslungsreichen Programm aus gelungenen Reden und tollen Musikbeiträgen wurde das Publikum auf die Zeugnisübergabe eingestimmt, die anschließend gewohnt feierlich erfolgen konnte. Das Abschlussbild mit den glücklichen jungen Menschen auf der Bühne war am Ende der Lohn für eine am Schluss doch sehr außergewöhnliche Schulzeit.

Herzlichen Glückwunsch allen Abiturientinnen und Abiturienten und alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Unser Fotograf Knut Amtmann hat die Feier mit der Kamera festgehalten. Hier kommen einige Eindrücke: 

   

    

    

   

                             

Schön war es !!!